echolotta

RSS Feed

Rose und Schmetterling

Freitag Sep 21, 2012

Angezogen von Farbe und Duft fliegt der Schmetterling in die Rose. Seine Flügel gleichen in ihrer Form den Blütenblättern.

Tief steckt der Schmetterling seinen Rüssel in den Kelch. “Ach wäre ich doch ein Teil dieser Rose, dann würde ich diesen Duft immer bei mir tragen.”

Die Rose freut sich über den Besuch des Schmetterlings. Sie spreizt ihre Blätter, um ihm Platz zu machen. Der Schmetterling flattert dabei mit den Flügeln. “Ach hätte ich doch Blätter, die fliegen könnten! Dann könnte ich meinen Duft in der ganzen Welt verbreiten.”

Wer sie anschaut, die beiden, den Schmetterling in der Rose, sieht die perfekte Symbiose der Wünsche. Sind es Schmetterlingsblätter? Sind es Rosenflügel?

 

Comments are closed.

Black&white Wordpress Theme. Design: xns.ru & Moscow night photography.