echolotta

RSS Feed

Ostern

Sonntag Apr 24, 2011

Beim Mahlen der Kaffeebohnen stellt er sich ein,
der Gedanke an Hasenköttel.
Hase und Igel schmunzeln um die Wette,
wenn “eierschalenfarben” verwirrend wird.
Muntere Assoziationen im Rausch von Flieder!
Lass uns Schokohasen taub fressen
und die Zeckenbilanz verbessern.
Komm mit ins Gras, mein Schaf,
wir feiern dort ein frohes Nest!


Kommentare deaktiviert

Leuchten

Donnerstag Apr 21, 2011

ausversehnsucht unterwandert die zerinnerung


Kommentare deaktiviert

April

Freitag Apr 15, 2011

Die Brennessel kämmt sich die weichen Flaumhärchen.
Die Nadeltriebe lassen die Hüllen fallen.
Der Löwenzahnsamen macht einen Erkundungsflug.
Der Regenwurm hüllt sich in ein Magnolienblatt ein.

Dieser April macht, was ich will.


Kommentare deaktiviert

Neustart

Montag Apr 11, 2011

Im Herbst des vergangenen Jahres hob ich sie auf. Eine Samenkapsel einer abgeblühten, noch vor gar nicht langer Zeit schönen Sommerblume. “Ach”, dachte ich, “wie schade, dass ich euch nun so lange nicht mehr sehen werde, ihr hübschen Blumen. Nun kommt trockenes, verwelktes Laub und dann die nackten Äste. Schnee ist auch schön, aber was ist das alles gegen eine blühende Wiese.”

Traurig legte ich die Kapsel zurück ins Gras. Vielleicht würde sie noch einen Vogel sättigen.

Heute Morgen ging ich in meinen Garten. Und dort, wo ich die Kapsel im vergangenen Herbst hingelegt hatte, lachten ein paar fröhliche piepjunge Blümchen aus dem Gras.


Kommentare deaktiviert

Warum die Katze hinten nur vier Krallen hat

Freitag Apr 1, 2011

Einst war die Katze das schönste und stolzeste Tier, das der liebe Herrgott unter der Sonne geschaffen hatte. Im Nildelta verehrte man sie wie Göttinnen, es war die Gnädigkeit der Katze, in die Häuser zu kommen.

Das wäre nun heute noch so, wenn es nicht diesen älteren Herrn gegeben hätte, der immer Stimmen hörte. Die Schizophrenie war damals noch nicht erfunden, so nahm man einfach hin, dass dieser Herr Dinge tat, die ihm irgendwer gesagt hatte, den man nicht sehen konnte. Der ältere Herr hieß Noah.
Read the rest of this entry »


Kommentare deaktiviert

Black&white Wordpress Theme. Design: xns.ru & Moscow night photography.