echolotta

RSS Feed

Am 26.4. ist wieder Welttag des Geistigen Eigentums. Hier schon mal die Münze.

Freitag Feb 25, 2011



Kommentare deaktiviert

Stärke(n)

Donnerstag Feb 24, 2011

Weiter Weg ins Tal:
Meise, piep der Lotta mir!
Kriegst Meisestärke.


Kommentare deaktiviert

Filmpremiere “Pina”

Mittwoch Feb 23, 2011

Als “Kulturschaffende” scheine ich auf irgendeiner Liste zu stehen, die mir Einladungen zu Filmpremieren in Wuppertal verschafft. Gestern nun der Wenders-Film “Pina” in 3D.

Hier stimmte dann alles. Pina Bauschs Arbeit hat schon immer gestimmt, aber der nahe Nachruf, die Ideen von Wenders, die 3D-Technik als Novum, die Originalschauplätze vor Ort. Angenehm am Premierenabend: Es wurde keine große Schau gemacht. Wenders war da, das Tanztheater war da, die VIPs waren da, und alles fühlte sich “normal” an. Die Premiere jedes drittklassigen Films wird mit Absperrbändern, kilometerlangen roten Teppichen und Bodyguards nur so gesäumt. In dieser Premiere waren einfach alle anwesend, Wenders führt selbst durchs Programm, danach lockeres Grüßen. Das ist wahre Größe. Die Schau abstellen.

3D hingegen finde ich noch gewöhnungsbedürftig. Im ersten Moment ist es verblüffend, aber dann bekommt es doch was Steriles, Schattenrissartiges. Vielleicht ist es aber auch nur das Gehirn, das im Umsetzen noch nicht die rechte Übung hat.


Kommentare deaktiviert

Einfach weniger trinken.

Montag Feb 21, 2011

Nun arbeite ich ja an der Uni bei den Bauingenieuren.
Die Gebäude, in denen wir arbeiten, liegen aber in der Planung und Wartung des Bundesliegenschaftsbetriebs, was unter den Spezialisten vor Ort gern einmal für kopfschüttelnde Erheiterung sorgt.
Kein Spezialist muss man allerdings sein, um zu erkennen, dass eine von drei Toiletten nach Einbau der Fluchttreppe nie wieder in Benutzung sein kann. Es sei denn, man nimmt die Tür ganz heraus.

Und dieser Schwachsinn kostet unser aller Geld.


Kommentare deaktiviert

Trügerisch

Montag Feb 21, 2011

Kaltes Sonnengold
Wärme seh ich spür sie nicht
Kraniche bleibt hier!


Kommentare deaktiviert

Olympiade im Kochtopf

Sonntag Feb 20, 2011

Man kann einfach Zutaten nehmen und kochen, hierfür ein Kochbuch benutzen oder nicht.

Aber was denkt man so, wenn man im Topf rührt und wartet, dass das Essen fertig ist?

Ich habe mir heute vorgestellt, wie die einzelnen Gemüsesorten in der Ratatouille auf dem Ofen in eine sportliche Disziplin namens “Garwerden” treten. Zuerst sah es so aus, als würde der Fenchel die Möhrenscheiben knapp schlagen, wurde dann aber rechts überholt vom Staudensellerie.
Als letzte gingen wie immer die weißen Bohnen durchs Ziel. Die Dosentomaten wurden wegen Dopings vom Wettbewerb ausgeschlossen.


Kommentare deaktiviert

Kamera aufräumen

Sonntag Feb 20, 2011

Während Probefahrten in diesem Winter mitunter die Ratlosigkeit eines Verkäufers hervorgerufen hätten …

… wurde ein schneller Kuchen ganz besonders schnell kalt.


Kommentare deaktiviert

Mein Chor vergisst im Restaurant Bombay a) Bach-Noten b) einen Bleistift c) eine Sonnenbrille

Freitag Feb 18, 2011

Zurück aus Bombay. Bombay, Arabisches Meer, der Konkan, Prithvi Theatre.
Nun sitze ich hier. Sitze vor der mitgebrachten Notenmappe, der mitgebrachten Sonnenbrille im mitgebrachten heißen, schwülen Wetter, die Nase riecht noch Ingwer, Fenchel, Zwiebel, Kokos, Kurkuma, ich lasse die beschwerliche Reise Revue passieren. weiterlesen


Kommentare deaktiviert

Falsche Ziele

Mittwoch Feb 16, 2011

Hab ihn fest den Spatz
Zählt mir seine Sicherheit?
Schiele nach Taube


Kommentare deaktiviert

Frühmorgenlegende

Dienstag Feb 15, 2011

Der Wurm tief im Brett
Schnabel und Krallen zu kurz
Vogel früh hungert


Kommentare deaktiviert

Black&white Wordpress Theme. Design: xns.ru & Moscow night photography.